Ein Stück Inselgeschichte

Haus Pinkenburg wurde 1885 als Bierverlag erbaut. Daran erinnern noch heute die drei Wandbilder an der Fassade: Die Innungszeichen des Brauereigewerbes. Diese sind in Sgraffito-Technik hergestellt und einzigartig in Ostfriesland. 2011 wurden sie aufwendig restauriert.

Unsere Urgroßeltern Engeline und Louis Pinkenburg betrieben hier von 1892 bis 1954 die Borkumer Dampf-Waschanstalt. Daran erinnert die Inschrift an der ehemaligen Waschküche. Zudem war das Haus von 1884 bis 1911 die Mittelschule Borkums.

Wir sind Nationalpark Partner!


Wir fühlen uns der einzigartigen Naturlandschaft des Wattenmeeres verbunden und verpflichtet. Deswegen sind wir Nationalpark Partner und somit ausgezeichnet als ein besonders umweltfreundliches und nachhaltig wirtschaftendes Unternehmen. Zudem haben wir einen direkten Draht zur Nationalpark- und Biosphärenreservatsverwaltung mit der Möglichkeit, an aktuellen Aktivitäten (z.B. Zugvogeltagen) teilzunehmen.


Weitere Informationen darüber, was es bedeutet Nationalpark Partner zu sein, finden Sie hier